Saaledrachen mit gelungener Premiere

Bei der bisher größten Halleschen „Drachenboot Indoorcup“ Veranstaltung waren am 13. Februar 2016 erstmals die Saaledrachen aus dem Salzlandkreis vertreten.
Indoorcup (1)

Eine bunte Truppe von Sportlern aus verschiedenen Sportarten, unter anderem vom MBSV Bernburg, RTC Bernburger Bären, SV Blau-Weiß Könnern und TSV Neundorf vereinten ihre Kräfte für dieses Teamevent in der Halle Neustädter Schwimmhalle.

Für die meisten des TeaSaale drachen (1)ms war diese Art des Kräftemessens im Drachenboot Neuland. Hochmotiviert gingen die Saaledrachen an jeden der drei Starts in der Rennkategorie Fun-Mixed. Das selbstgesteckte Ziel war, unter die ersten sechs von insgesamt zwölf teilnehmenden Teams zu kommen.

Nach dem ersten Rennen fanden die Saaledrachen ihre optimale Renntaktik.

Doch die Gegner waren stark, alle lieferten sich spannende Rennen um die besten Zeiten. Umso größer war die Freude bei der Bekanntgabe der Endläufe – die Newcomer aus dem Salzlandkreis bestreiten das Finalrennen um Platz 1 und 2 !

Pokal (1)Gegen die bereits kampferfahrenen KSB Dolphins konnten die Saaledrachen das Finale in einem grandiosen Rennen klar für sich entscheiden und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen!!!

 

 

 

Ina

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.