Über uns

Unser Wassersportverein wurde im Jahr 1962 unter dem Namen SG „Wasserwandern“ gegründet. Seit 1990 heißt er nun MBSV Wasserwandern Bernburg e. V.

Der  Verein zählt etwa 70 Mitglieder, die sich in den Sportarten Motorwassersport, Kanu- und Drachenbootsport betätigen. 

Seit April 2019 übt eine Sportgruppe einen präventiven Gesundheitssport unter qualifizierter  Leitung von Ina Block aus. Ziel ist es durch ein sanftes Training die Kondition und Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu verbessern. Entspannungstechniken runden das Sportprogramm ab.

Im Jahr 2020 startet nunmehr der Verein mit Gesundheits-Präventionskursen, wie „Walking“ und „Fit & Gesund“. Die Angebote richten sich an alle Altersgruppen und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst. Nähere Infos sind auf der Seite „Sport pro Gesundheit“ zu erfahren.

Für Kanu- und Radwanderer sowie für Wohnmobile  und Campinganhänger steht ein kleiner, aber feiner Campingplatz zur Verfügung. Bei Regen können Sie auch im Vereinshaus übernachten. 

Unsere Steganlage verfügt über Gastliegeplätze.

Befreundete Vereine und Verbandsmitgliedschaft

Bernburger Maritimer Club e.V.
Wassersportverein Empor Bernburg e.V.

Wassersport des FSV Nienburg e.V.


Landesverband Motorbootsport Sachsen-Anhalt

Print Friendly, PDF & Email