1000seen Marathon 2016

Der 1000seen Marathon, der am 24. September 2016 bereits zum elften Mal in Mecklenburg ausgetragen wurde, zählt in der Paddlerszene zu einem der schönsten und größten Wassersportevents Deutschlands mit internationaler Beteiligung. Drei verschieden lange Strecken führten die 555 Wettkämpfer in 404 Booten verschiedener Startklassen durch die schönsten Teile der Kleinseenplatte.

Heinz GrohmannBereits zum zweiten Mal startete Heinz Grohmann vom MBSV Wasserwandern Bernburg bei dieser Regatta im Einerkajak über die Marathondistanz von 42km. Mit einer super Zeit von 4:54:17 h erkämpfte er sich in seiner Altersklasse einen hervorragenden 2. Platz.

Für die Könneraner Thomas und Ina Block war der Kanumarathon Neuland. Deshalb starteten sie ihr Debüt auf der Halbmarathondistanz von 21km. Diese Premiere lief für beide überraschend gut.Ina Block (2)

Ina Block, die auch beim MBSV Wasserwandern in Bernburg trainiert, wurde mit einer Zeit von 2:04:26 h Gesamtzweite bei den Frauen und musste sich nur der mehrfachen ehemaligen Olympiasiegerin Ramona Portwich geschlagen geben.

Auch Thomas Block (Sportlust Coennern, mit freundlicher Unterstützung von Marlies Vogelgesang) erpaddelte sich einen hervorragenden Platz unter den ersten zehn bei den Männern seiner Altersklasse.Thomas Block-1

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.