Osterbasteln der DRK-Jugend

Wöchentlich findet für uns Mitglieder des Jugendrotkreuzes die Notfalldarstellung statt. Wir treffen uns dazu donnerstags in der DRK Blockhütte in der Semmelweisstraße in Bernburg. Für gewöhnlich steht dann für uns das Schminken von Verletzungen und das Durchspielen an einem Fallbeispiel auf dem Plan. 

Aber nicht am 18.04.2019! Zum ersten Mal fand ein Osterbasteln statt. Unterstützt wurde diese Aktion von Kathrin von Iven vom Motorbootsportverein Wasserwandern.  

Sie hatte viele Materialien mit neuen Ideen mitgebracht, somit war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir konnten ein Plastik-Ei zu einem Huhn verwandeln und aus einem Stück Stoff, Nadel und Faden einen Osterhasen mit einer Karotte flicken. Das klingt ja ganz schwer, aber das war es nicht, weil Kathrin sich für jeden Einzelnen Zeit genommen hat.

Zum Schluss griff man doch noch auf die altbekannte, traditionelle Art und Weise des Osterbastelns zurück und es wurden die selbst mitgebrachten, ausgepusteten Eier ausgemalt.

Das Osterbasteln hat allen sehr viel Spaß gemacht, sodass sogar schon die nächsten Bastelstunden geplant worden sind.

Elvira Schischkovski

Print Friendly, PDF & Email