Jahreshauptversammlung 2018

Zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 24. März 2018, waren 34 Mitglieder gekommen.

Nach den Berichten des Vorstandsvorsitzenden und des Schatzmeisters über das Jahr 2017 fand eine lebhafte Diskussion über Anträge zur Organisation der Reinigung des Vereinshauses, zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge, zur Organisation von Events sowie zur Anpassung von Pflichtstunden statt. Über die Beschlüsse stimmten die Mitglieder mit Handzeichen ab.

Die Revisionskommission gab ihren Bericht ab. Diese bescheinigte dem Vorstand eine gute und verantwortungsvolle Arbeit in der vergangenen Legislaturperiode. Dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden Christian Schlick wurde als Dankeschön für die geleistete Arbeit ein Präsent überreicht. Anschließend wurde der alte Vorstand durch die Mitglieder  entlastet.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Vorstandes und der neuen Revisionskommission. Neun Mitglieder hatten ihre Bereitschaft für den Vorstand und vier Mitglieder für die Revisionskommission erklärt. In geheimer Wahl wurden sechs Vorstandsmitglieder und drei Revisionsmitglieder gewählt. Der Vorstand zog sich für kurze Zeit zurück, um über die Ressortverteilung zu entscheiden. Der Wahlleiter Dirk Kost verkündete dann folgende Ergebnisse:

Vorstand
Vorsitz:                                 Christian Wartmann
Stellvertreter:                    Claus Peischard
Schatzmeister:                 Kathrin von Iven
Techn. Leiter:                    Matthias Horn
Hafenmeister:                   Ralf Hoffmann
Öffentlichkeitsarbeit:    Petra Schoon

Revisionskommission
Hans-Joachim Arlt, Helmut Vogelgesang, Adolf Hoffmeister

Abschließend wurde die neue Hausordnung des Vereins vorgetragen.

Dem neuen Vorstand und der Revisionskommission wünschen wir viel Erfolg und ein gutes Gelingen zum Wohl des Vereins und natürlich der Mitglieder.

Print Friendly, PDF & Email