Frühjahrsputz im MBSV

Frühjahrsputz am 14. April 2018

Das Einlegen der Stege im Frühjahr stellt alljährlich den Startschuss für die neue Wasserwandern-Saison dar. Das ist wohl eine der körperlich anstrengendsten Arbeit, weshalb immer viele starke Männer gebraucht werden.

Es gab noch viele andere, wichtige Arbeiten.

So wurde das Vereinshaus geputzt, gescheuert sowie die Gästezimmer malermäßig instand gesetzt. Die Gäste können nun kommen.

Sitzbänke wurden wieder aufgestellt. Die Lichtgitterrroste auf den Stegen galt es zu stabilisieren. Der Fahnenmast und der Delfin-Schuppen erhielten eine farbliche Auffrischung. Dächer wurden vom Laub und Schmutz befreit.

An der neuen Zufahrt auf das Vereinsgelände wurde weitergearbeitet. Hinweisschilder wurden montiert. Die Pumpe am Kran wurde instand gesetzt.

Das Drachenboot holten wir aus dem Winterquartier, setzten es ins die Saale und stationierten es nach der ersten Paddeltour in diesem Jahr wieder ins Sommerquartier.

Zu erwähnen sind auch die Arbeiten im Vorfeld des Frühjahrsputzes, wie die Vorbereitung des neuen Steges, die TÜV-Zulassungen für Kran und Bootsanhänger.

Die Saison ist nun, äußerlich für Jeden sichtbar, eröffnet.

Für die Vorbereitung und Durchführung des Frühjahrsputzes 2018 gilt der Dank den fleißigen Mitgliedern und Helfern sowie dem Vorstand. Sollte ich bei der Auflistung der Arbeiten etwas vergessen haben, bitte ich um Nachsicht.

Mit sportlichem Gruß Petra

Print Friendly, PDF & Email