Drachenboot-Indoor-Cup 2018

10. Hallescher Drachenboot Indoor-Cup

Bereits zum zehnten Mal luden die Ghostdragons vom 1. Halleschen Drachenbootverein zum Indoor-Cup in die Halle-Neustädter Schwimmhalle ein.

Für die Saaledrachen vom MBSV Wasserwandern Bernburg hieß es bereits zum dritten Mal  „Are you ready? – Attention! – Go“!


Das Interesse am Drachenbootsport in Bernburg hat  erfreulich zugenommen, so dass zusätzlich zum Team SAALEDRACHEN drei weitere Teams ins Rennen um die Pokale geschickt werden konnten. Diese Teams gaben sich ausgefallene  Namen und gestalteten ihr Outfit entsprechend.

  • Mixed-Team: GRISU und die FEUERDRACHEN
  • Mixed-Team: SCHNEEWITTCHEN und die sieben ZWERGE
  • Frauen-Team: DIE ZUCKERPUPPEN

Alle vier Teams lieferten sich in den Zeitläufen spannende Rennen gegen die starke Konkurrenz.

Überrascht hat unser Frauen-Team, das in dieser Zusammenstellung erstmals im Funbereich startete.

Auf Grund der gewonnenen Vorläufe musste das Frauen-Team den Kampf im Finale gegen die Sportmannschaften aufnehmen. Die „Zuckerpuppen“ machten es aber auch den Sportmannschaften nicht leicht. Im spannenden Finale um Rang drei wurden das Frauen-Team“ auf den vierten Platz verwiesen.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der wir viel Spaß hatten und als sportliches Team wieder ein Stück zusammengewachsen sind.

Mit sportlichem Gruß Ina

Print Friendly, PDF & Email