26. Kanumarathon in Brandenburg (Havel)

Am 21.09.2019 wurde der traditionelle 26. Kanumarathon in Brandenburg (Havel) bei herrlichem Wetter ausgetragen.

Aus Sicht des MBSV war in diesem Jahr Heinz Grohmann am Start. Aufgrund seiner nur relativ kurzen Vorbereitungszeit versuchte er sich auf der Distanz über 17 km.

Die Strecke verlief als Rundkurs über Kleiner Beetzsee, Silokanal, Quenzsee, Breitlingsee, Brandenburger Niederhavel zurück zum Bootshaus des BSC Süd 05.

Vor allem auf dem  Silokanal wurde durch den hohen Wellengang den Kanuten vieles abverlangt. Hier musste er, noch am Start in der Spitzengruppe liegend, etwas abreißen lassen.

Am Ende belegte Heinz Grohmann in 01:42:26 Std. den 6. Platz und war damit auch klarer Sieger seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Leistung!!

Mit sportlichem Gruß Petra

Print Friendly, PDF & Email